Ich suchte nach Rohdaten, fand aber schließlich die Seite des Ministeriums für Gesundheit, Arbeit und Soziales und analysierte sie sofort. Auch diesmal basiert die Berechnung auf dem SIR-Modell und wird von einem Amateur berechnet ・ Interpretation. Bitte treffen Sie Ihr eigenes Urteil auf eigenes Risiko. Da die Daten im PDF-Format bereitgestellt werden, musste ich sie lesen, sodass ich ein wenig Probleme hatte. Ich werde mich auf das Material von gestern beziehen. Ich habe das von hier verlinkte PDF von Reference ② verwendet. 【Referenz】 ① Aktueller Status der neuen Coronavirus-Infektion (19. April, 2. Jahr von Reiwa) @ Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales (2) Anzahl der Patientenberichte nach Präfektur in häuslichen Fällen (veröffentlicht am 19. April 2020)
·Datenverarbeitung ・ Codeerklärung ・ Situation in Japan und Tokio ・ Andere Problembereiche
Das Verfahren ist wie folgt ・ Kopieren Sie das obige PDF und fügen Sie es in den Editor ein
Das Programm, das einen Tag nach dem anderen liest, es zu den drei Dateien hinzufügt und es ausgibt, wird unten platziert. COVID-19_Japan/test_pd.py Die Ausgabe einer Datei wird unten erläutert. Es ist fast wie ein Pandas-Anwendungsproblem.
import pandas as pd
test0 = pd.read_csv('COVID-19/csse_covid_19_data/japan/test_confirmed.csv') #,encoding="cp932")
day_list={326,327,328,329,331,401,402,403,404,405,406,407,408,409,410,411,412,413,414,415,416,417,418}
Lesen Sie zuerst die Originaldatei test0 und fügen Sie sie dieser Datei hinzu. Es ist zunächst erforderlich, ob beim Lesen encoding = "cp932" hinzugefügt werden soll oder nicht, aber es scheint, dass dies nach dem Erstellen der Datei nicht erforderlich ist (ein Fehler tritt auf). Hier wird die von day_list zu lesende Datei angezeigt, und 401.csv usw. werden unten gelesen.
for day in day_list:
#original data input
data = pd.read_csv('COVID-19/csse_covid_19_data/japan/{}.csv'.format(day),encoding="cp932")
data.to_csv('COVID-19/csse_covid_19_data/japan/tokyo_confirmed.csv', columns=['Region','cases'], index=False)
Dieser Code liest die Dateien einzeln und speichert nur die relevanten Spalten = ['Region', 'Fälle'] in tokyo_confirmed.csv.
test0_ = pd.read_csv('COVID-19/csse_covid_19_data/japan/tokyo_confirmed.csv')
Benennen Sie dann die Daten um und laden Sie sie in test0_. Jetzt werden nur die relevanten Daten aus den Daten in test0_ gelesen.
#Spalte hinzufügen
s=str(day)
test0['{}'.format(s)] = test0_['cases']
test0.to_csv('COVID-19/csse_covid_19_data/japan/test_confirmed.csv',index=False)
Diesmal ist auch die Analyse-App wie ein Link leicht verändert. Das heißt, das Balkendiagramm zeigt jetzt täglich neue infizierte Personen an. ・ COVID-19_Japan /itting_japan.py
Dies ist das gleiche, wie wir es in der Welt gesehen haben, aber wir werden es uns auch dieses Mal ansehen. Immerhin dürfte es in den nächsten zwei Wochen rund 20.000 erreichen. Die maximale Anzahl von Infektionen wird voraussichtlich in etwa einer Woche auftreten, aber die Infektionsrate sinkt jeden Samstag und Sonntag, und es ist unvorhersehbar, ob sie bei 0 bleiben wird. Wenn Sie sich die Grafik unten ansehen, ist das blaue Diagramm die sogenannte effektive Reproduktionszahl, und diese nimmt um 10 überhaupt nicht ab. Ursprünglich wird dieser Wert 1 und geht bis zum Ende. Aus irgendeinem Grund hat die Anzahl der Heilungen in Japan nicht zugenommen. Es scheint, dass dies dazu geführt hat, dass $ \ gamma $ gefallen ist und die oben genannten Infektionsraten gesunken sind. Schließlich denke ich nicht, dass es enden wird, wenn die Anzahl der Heilungen in Zukunft nicht zunimmt. Andernfalls gibt es nicht unendlich viele Betten, was irgendwo zu einem medizinischen Zusammenbruch führen kann. In diesem Sinne ist I / (R + D) in der obigen Abbildung hoch und gefährlich.
Ich denke, dies ist das erste Bild in Japan. Der Trend in Tokio ist fast der gleiche wie in Japan. Wie im ganzen Land scheint es schließlich bald den Höhepunkt zu erreichen, aber da die Ursache $ \ gamma $ ist, wird es nicht möglich sein, auf 0 zu gehen. Tokio ist schlechter als das ganze Land und die Anzahl der effektiven Reproduktionen liegt nahe bei 100. Ich frage mich, warum die Anzahl der Heilungen (ca. 5%) überhaupt nicht zunimmt. Wenn es keine Heilung gibt, wird die medizinische Versorgung definitiv zusammenbrechen. Die Anzahl der Infektionen ist tendenziell etwas gesättigt, aber in der obigen Grafik scheinen sich in zwei Wochen 10.000 Menschen zu nähern.
Die Zahl der Infizierten in Osaka hat 1000 überschritten und nimmt immer noch zu. Und es scheint, dass es in zwei Wochen ungefähr 2000 Menschen geben wird. Die höchste Anzahl von Infektionen wird jedoch voraussichtlich in etwa einer Woche auftreten, sodass sie kurz vor der Sättigung steht. Im Gegensatz zu Tokio hat die Anzahl der Heilungen etwas zugenommen, und I / (R + D) wird wahrscheinlich abnehmen. Die Anzahl der effektiven Reproduktionen dürfte jedoch bei etwa 7 liegen. Daher kann gesagt werden, dass die Situation unvorhersehbar ist.
Die Steigerungsrate ist gesunken. 1000 Menschen sind jedoch gleich um die Ecke. Die Anzahl der Heilungen dürfte jedoch zunehmen. I / (R + D) wird wahrscheinlich ebenfalls abnehmen. Es scheint, dass der Höhepunkt kommen wird, aber die Situation ist unvorhersehbar. Die Anzahl der effektiven Reproduktionen liegt immer noch über 10, und der Grund, warum die Infektionsrate abnimmt, liegt darin, dass $ \ gamma $ abnimmt und es unvorhersehbar ist, ob sie gestoppt werden kann.
Es ist schlampig und es ist kein Infektionspeak sichtbar. Es scheint eine sehr gefährliche Situation mit ungefähr 1000 Menschen pro Woche zu sein. Es gibt Anzeichen dafür, dass die Anzahl der Heilungen zunimmt, und es ist wahrscheinlich, dass sie sich verbessern, wenn sie echt werden.
Obwohl die Steigerungsrate gesunken ist, ist sie eher geneigt als Chiba und wird wahrscheinlich in einer Woche 1.000 erreichen. Die Zahl der Neuinfektionen nimmt täglich zu, so dass die Situation nicht vorhersehbar ist.
Dies ist eine gefährliche Situation, da die Anzahl der Infektionen vor zwei Wochen rapide zugenommen hat und die Steigung groß ist.
In Hokkaido scheint die Zahl der Infektionen vor zwei Wochen stark zugenommen zu haben. Natürlich wird es seinen Höhepunkt noch nicht erreichen. Es ist notwendig, ein Auge darauf zu haben, wie in Okinawa.
・ Japan trat Ende März plötzlich in die zweite Phase ein, und ungefähr drei Wochen sind vergangen, so dass es noch nicht das Ende ist. ・ In Tokio gibt es eine Situation, in der die höchste Anzahl von Infektionen wahrscheinlich ist. Die Anzahl der Heilungen ist jedoch äußerst gering, und es ist besorgniserregend, dass ein medizinischer Kollaps so wie er ist wahrscheinlich auftritt. ・ Es scheint, dass sich die Infektion in Hokkaido und Okinawa ausbreiten wird, und die Situation ist unvorhersehbar. ・ In anderen Gebieten wurde die höchste Anzahl an Infektionen noch nicht festgestellt.
・ Schließlich möchte ich die Differentialgleichung noch einmal lösen, um die Gesamtübertragung der Infektion zu sehen.