[Einführung](# Einführung) [Aktueller Status des medizinischen Kollapsrisikos](# Aktueller Status des medizinischen Kollapsrisikos) [Ob ein Bett gesichert werden soll, um Schwerkranke aufzunehmen](# Über die Frage, ob ein Bett gesichert werden soll, um Schwerkranke aufzunehmen) [Transportmodell für schwerkranke Personen](# Transportmodell für schwerkranke Personen) [Über das Ziel der Schwerkranken](#Über das Ziel der Schwerkranken) Schlussfolgerung
-** Hintergrund ** Ausgewiesene medizinische Einrichtungen für Infektionskrankheiten sind eng und es ist äußerst schwierig, ausreichende Betten für schwerkranke Menschen zu finden. An verschiedenen Orten wurden Maßnahmen ergriffen, um leicht kranke Menschen in Hotels und Wohnungen zu erholen, um Betten für Schwerkranke zu sichern.
Krisensinn des Schriftstellers (5. Klasse): ☆☆☆☆☆ (Anfangswert: Jeder Corona Corona ist laut)
Wir werden die Beziehung zwischen der Anzahl der Betten und der Anzahl der infizierten Personen in bestimmten medizinischen Einrichtungen für Infektionskrankheiten nach Präfektur visualisieren und das aktuelle Risiko eines medizinischen Zusammenbruchs berücksichtigen. Für die Anzahl der Betten nach Präfektur und die Anzahl der Infizierten nach Präfektur wurden nur New Corona Virus Patients Open Data verwendet. Erhalten von New Corona Antivirus Dashboard am 23. April 2020 um 20:00 Uhr.
Es handelt sich um eine Wärmekarte (linke Abbildung) der Bettnutzungsrate nach Präfektur und der Top 10 (Mitteltabelle) / Worst 10 (rechte Tabelle) der Bettnutzungsrate, wenn alle infizierten Personen bestimmte medizinische Einrichtungen für Infektionskrankheiten nutzen.
――Es gibt viele Präfekturen mit 100% oder mehr. ** Situationen, in denen es keine andere Wahl gibt, als Maßnahmen zu ergreifen, um leicht kranke Menschen in Hotels, Wohnungen usw. zu erholen. ** ――Toyama und Okinawa, die nur wenige Betten haben, gehören ebenfalls zu den Top 10, und ** das Risiko eines medizinischen Zusammenbruchs ist nicht nur ein Bevölkerungsproblem **
Krisengefühl des Schriftstellers: ★ ☆☆☆☆ (Ich habe nicht das Gefühl, dass es vorerst passieren wird)
Aus dem gegenwärtigen Stand des medizinischen Kollapsrisikos stellte sich heraus, dass es sich um eine gefährliche Atmosphäre handelte. Als nächstes stellt sich die Frage, ob es möglich ist, genügend Betten zu sichern, um schwerkranke Menschen aufzunehmen, selbst wenn alle leicht kranken Menschen in einem Hotel oder zu Hause behandelt werden.
Laut einem Bericht des Novel Coronavirus Pneumonia Emergency Response Epidemiology Team (2020) infizierten Menschen in China (4) Von den 4.672 Menschen waren etwa 81% leicht krank und etwa 19% schwer krank, einschließlich schwerer.
Basierend auf diesem Bericht werden wir den Status der Sicherung von Betten simulieren. Unter der Annahme, dass 19% aller Infizierten schwer krank sind, berechnen wir die Bettnutzungsrate für jede Präfektur. Wir werden die Bettnutzungsrate jeder Präfektur berücksichtigen, wenn die Zufallszahl 1000 Mal geändert und wiederholt wird.
Die Wärmekarte der durchschnittlichen Bettnutzungsrate nach Präfektur (linke Abbildung) und die Top 10 (mittlere Tabelle) und die schlechtesten 10 (rechte Tabelle) der durchschnittlichen Bettnutzungsrate der Simulationsergebnisse.
――Die durchschnittliche Bettenauslastung beträgt in 9 Präfekturen 100% oder mehr, und ** selbst schwerkranke Menschen können möglicherweise nicht in die als Infektionskrankheit bezeichnete medizinische Einrichtung in ihrem Gebiet aufgenommen werden **
Das Krisengefühl des Autors: ★★★ ☆☆ (Die durchschnittliche Bettenauslastung in Tokio liegt über 100%, nicht wahr ...)
Aus den Simulationsergebnissen ging hervor, dass die Atmosphäre einfach so war. Das nächste, worüber ich mir Sorgen machen muss, ist ** was soll ich tun, wenn ich eine schwerkranke Person bin, die wegen Infektionskrankheiten in meiner Region nicht in eine dafür vorgesehene medizinische Einrichtung aufgenommen werden konnte **? Dieses Mal, obwohl es eine sorgfältige Maßnahme ist, werden wir erwägen, es in eine andere Präfektur zu transportieren. Es mag viele Vor- und Nachteile geben, aber [Trocco-Problem](https://ja.wikipedia.org/wiki/%E3%83%88%E3%83%AD%E3%83%83%E3% 82% B3% E5% 95% 8F% E9% A1% 8C) Ich hatte keine andere Wahl, als dies zu tun.
Um das Risiko einer Infektion und einer weiteren Verschlechterung durch den Transport zu vermeiden, ist es wünschenswert, dass die Entfernung so kurz wie möglich ist. Daher betrachten wir ein mathematisches Modell, das die gesamte Transportentfernung der Schwerkranken minimiert.
Als numerisches Experiment werden wir das Ziel von 19% aller schwerkranken Infizierten optimieren. Aufgrund des Mangels an Daten zu Standortinformationen gibt es jedoch nur eine Standortinformation für schwerkranke Personen in jeder Präfektur, den Standort des Präfekturwohnsitzes und die benannte medizinische Einrichtung für Infektionskrankheiten, und die Entfernung beträgt [Vincenty-Methode](https :: //qiita.com/r-fuji/items/99ca549b963cedc106ab).
Wärmekarte der durchschnittlichen Bettnutzungsrate nach Präfektur vor und nach der Optimierung (linke / linke mittlere Karte), zusammenfassende Statistik der Transportentfernung (rechte mittlere Tabelle), Verteilung (rechte Abbildung).
Krisengefühl des Schriftstellers: ★★★★ ☆ (Ist es nicht schlimm, dass Japan knallrot ist ?!)
Aus den Simulationsergebnissen ging hervor, dass die Atmosphäre realistisch zu sein scheint. Das nächste, worüber man sich Sorgen machen muss, ist ** wie hat sich die schwerkranke Person bewegt **? Visualisieren Sie das Übergangsnetzwerkdiagramm der Schwerkranken.
Krisengefühl des Schriftstellers: ★★★★★ (Ich bin es leid, 962 km zu fahren, auch wenn es mir gut geht)
»Vielen Dank, dass Sie so weit gelesen haben. Ich denke, dass es viele Punkte gibt, über die ich streite, aber ich würde es begrüßen, wenn Sie einen Kommentar abgeben könnten, wenn Sie Eindrücke oder Ratschläge haben. ――In der [COVID-19 Challenge (Phase 2)] von SIGNATE (https://signate.jp/competitions/261) zum Zweck der Datenanalyse, die zur Entscheidungsfindung bei der Strategie für soziale Distanz beiträgt (zumindest wird dies Gegenstand der Diskussion sein). Wir führen auch eine ähnliche Analyse mit dem Titel "Visualisierung der Enge ausgewiesener medizinischer Einrichtungen für Infektionskrankheiten und Vorschlag eines Modells für den Transport schwerkranker Personen" durch. Wenn Sie interessiert sind, lesen, mögen und kommentieren Sie bitte.
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